Schliff für den Standard Zylinder S51, SR50 und KR51/2 inklusive nacharbeiten
- Zylinder schleifen mit Venandi 2-Ring Kolben - Top Qualität - hergestellt in Kooperation mit Barikit - hochwertiger Kreuzschliff - passende Modelle: S51, SR50, KR51/2 mit 50cm³ - original Simson* Nummer:
- Preis inklusive nacharbeiten (Kanten runden) - Zylinder schleifen mit 2-Ring Kolben von MEGU (neu produziert ab 05/2022) in Top Qualität - hochwertiger Kreuzschliff - passende Modelle: S51, S53, SR50, KR51/2 mit 50cm³ - original Simson* Nummer:
- Zylinder schleifen mit 2-Ring Kolben von ZT-Tuning - Stahlringe mit Beschichtung - 34mm breites Einlasshemd, daher auch für MS 50 Zylinder geeignet - Kolbenbolzen gewichtsoptimiert - extrem Standfeste und hochwertige Alu-Legierung - Hergestellt von einem der renommiertesten Kolbenherstellern in Europa - Einzigartige Qualität, die im Simson-Sektor ihres Gleichen sucht - Gesamtgewicht ca. 80g - hochwertiger Kreuzschliff - passende Modelle: S51, SR50, KR51/2 - original Simson* Nummer:
Um Ihnen die höchstmögliche Qualität beim Schleifen des Zylinders bieten zu können werden Zylinder und Kolben IMMER nachgearbeitet. Das sorgt für die bestmögliche Laufruhe und senkt den Verschleiß. Daher kann diese Option nicht abgewählt werden.
- der Zylinder wird nach dem schleifen nachgearbeitet - alle Kanten im Zylinder werden verrundet (damit die Kolbenringe nicht rasseln) - erhöht die Haltbarkeit und die Laufleistung - der Zylinder wird gereinigt - passende Modelle: alle Typen - original Simson* Nummer:
- der Zylinderkopf wird auf die Größe des neuen Kolbens angepasst - die Kontur des Brennraums wird optimiert - der Zylinderkopf des Kunden wird bearbeitet - dieser muss mit dem Zylinder angeliefert werden - passende Modelle: Fahrzeuge mit Simson Zylinder - original Simson* Nummer: Achtung: nach Zylinderkopfmontage sollte zwingend die Quetschkante geprüft werden. Diese sollte bei 1mm -1,4mm liegen. Andernfalls sollte eine stärkere Fußdichtung verwendet werden.
- es wird ein neues Krümmergewinde aufgeschweißt und fachgerecht nachgearbeitet - der Zylinder muss wegen der hohen Temperaturbelastung auf jeden Fall geschliffen werden - selbstgebaute Stahleinsätze oder dauerhaft mit dem Zylinder verbundene Eigenkonstruktionen werden gegen Aufpreis entfernt - passende Modelle: alle Typen - original Simson* Nummer:
- kurze Literatur für M500 und M50`er Motoren von Simsonfahrzeugen- info`s zum Einfahren - passende Modelle: M53, M54, M500- original Simson* Nummer:
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
- sehr hochwertige Fachwerkstattleistung ausgeführt mit moderner Technik- der Zylinder wird auf das nötige oder gewünschte Maß gebohrt- perfektes Einbauspiel des Kolbens- nacharbeiten aller Kanäle und Kanten- passende Modelle: S51, S53, SR50, KR51/2, S70, SR80 (je nach Auswahl)- original Simson* Nummer:Bestellablauf Zylinderschleifen:Bitte bestellen Sie die jeweiligen Dienstleistungen und eventuellen Zusatzleistungen, sowie alle anderen gewünschten Artikel bei uns im Onlineshop. Nach Bestellabschluss erhalten Sie eine Bestellbestätigung via eMail. Diese drucken Sie bitte aus, legen sie dem Zylinder/Rumpfmotor/zu bearbeitendem Teil bei und versenden das Paket an unsere Firmenanschrift (siehe Impressum). Nachdem die zu bearbeitenden Teile bei uns eingetroffen sind, beginnt die Bearbeitungszeit. Ihre zusätzlich bestellten Teile werden nach Abschluss der Teilebearbeitung mitgeschickt.Aus aktuellem Anlass: Bitte beachten das Nicasil beschichtete Zylinder NICHT geschliffen werden können!
Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...
TOP Habe meinen DDR Zylinder mit ZT Kolben schleifen lassen. Tolle Arbeit !!!!! Alle Kanäle sauber entgratet , da gibt es nichts zu meckern! Außerdem noch die schnelle Bearbeitung , absolut top. Werde alle meine DDR Zylinder hier schleifen lassen. Danke für die gute Arbeit.
Habe meinen DDR Zylinder mit ZT Kolben schleifen lassen. Tolle Arbeit !!!!! Alle Kanäle sauber entgratet , da gibt es nichts zu meckern! Außerdem noch die schnelle Bearbeitung , absolut top. Werde alle meine DDR Zylinder hier schleifen lassen. Danke für die gute Arbeit.
Saubere Arbeit, die Teile stehen wieder top da Hatte einen DDR Zylinder und -kopf in Bearbeitung. Das Brennraumdach war schon stark demoliert, davon ist nichtsmehr zu sehen! Der Schliff wirkt sehr sauber und macht einen guten Eindruck. Die Dichtfläche oben auf der Laufbahn hätte vielleicht noch aufgearbeitet werden können (oder macht man das nicht? Quetschkante?)
Hatte einen DDR Zylinder und -kopf in Bearbeitung. Das Brennraumdach war schon stark demoliert, davon ist nichtsmehr zu sehen! Der Schliff wirkt sehr sauber und macht einen guten Eindruck. Die Dichtfläche oben auf der Laufbahn hätte vielleicht noch aufgearbeitet werden können (oder macht man das nicht? Quetschkante?)
Premium Ich habe einen Zylinder mit ZT-2Ringkolben schleifen lassen. Sehr schnelle und saubere Arbeit.
Ich habe einen Zylinder mit ZT-2Ringkolben schleifen lassen. Sehr schnelle und saubere Arbeit.
Nur zu empfehlen Spitzen Arbeit man kann es nur jedem empfehlen der seinen original DDR-zylinder nicht aufgeben will Versand und Bearbeitung ging sehr sehr schnell bloß ein kleiner wehrmutstropfen bleibt wenn man einen Kolben dazu bekommt ist leider nur ein Kolbenringe mit dabei deshalb nur 4 von 5 sternen
Spitzen Arbeit man kann es nur jedem empfehlen der seinen original DDR-zylinder nicht aufgeben will Versand und Bearbeitung ging sehr sehr schnell bloß ein kleiner wehrmutstropfen bleibt wenn man einen Kolben dazu bekommt ist leider nur ein Kolbenringe mit dabei deshalb nur 4 von 5 sternen
Super Sehr gut verarbeitet, alles sauber. Perfekt
Sehr gut verarbeitet, alles sauber. Perfekt
Schnelle Lieferung und saubere Arbeit, Top gerne wieder .
.
Top Qualität!! Habe 2 original DDR Zylinder mit 2 Ring ZT-Kolben schleifen lassen. Absolute Maßhaltigkeit, alle Kanäle wurde sehr sauber entgratet, selbst der Kolben.Sehr feiner Hohnschliff. Habe schon einen Zylinder verbaut und eingefahren, absolut kein rasseln und spitzen Leistung. Werde alle meine Zylinder nur noch hier schleifen lassen, klare Empfehlung!
Habe 2 original DDR Zylinder mit 2 Ring ZT-Kolben schleifen lassen. Absolute Maßhaltigkeit, alle Kanäle wurde sehr sauber entgratet, selbst der Kolben.Sehr feiner Hohnschliff. Habe schon einen Zylinder verbaut und eingefahren, absolut kein rasseln und spitzen Leistung. Werde alle meine Zylinder nur noch hier schleifen lassen, klare Empfehlung!