Zylinder schleifen S51, SR50, KR51/2, S70 (50-70ccm) - 50cm³ inkl. NA

Zylinder schleifen S51, SR50, KR51/2, S70 (50-70ccm) - 50cm³ inkl. NA

Artikelnummer: 304697-001
Zylinderhubraum 
Telefon (Pflicht) 
Ihr Preis:
39,00 €
  • Sofort verfügbar
    Lieferzeit: ca. 2 Wochen 1)
  • inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Teile Bearbeitung)
Konfigurieren

Zylinder schleifen 50cm³

Schliff für den Standard Zylinder S51, SR50 und KR51/2 inklusive nacharbeiten

Bitte wählen Sie maximal 1.

- Preis inklusive nacharbeiten (Kanten runden)
- Zylinder schleifen mit 2-Ring Kolben von MEGU (neu produziert ab 05/2022) in Top Qualität
- hochwertiger Kreuzschliff
- passende Modelle: S51, S53, SR50, KR51/2 mit 50cm³
- original Simson* Nummer:

+24,20 €
- Zylinder schleifen mit Kolben vom Kunden
- hochwertiger Kreuzschliff
- der Kolben muss auf eigene Kosten angeliefert werden
- passende Modelle: S51, SR50, KR51/2
- original Simson* Nummer:
0,00 €

- Zylinder schleifen mit 2-Ring Kolben von ZT-Tuning
- Stahlringe mit Beschichtung
- 34mm breites Einlasshemd, daher auch für MS 50 Zylinder geeignet
- Kolbenbolzen gewichtsoptimiert
- extrem Standfeste und hochwertige Alu-Legierung
- Hergestellt von einem der renommiertesten Kolbenherstellern in Europa
- Einzigartige Qualität, die im Simson-Sektor ihres Gleichen sucht
- Gesamtgewicht ca. 80g
- hochwertiger Kreuzschliff
- passende Modelle: S51, SR50, KR51/2
- original Simson* Nummer:

+42,95 €

Zylinder und Kolben nacharbeiten

Nacharbeiten ist fester Bestandteil des Angebotes und kann NICHT abgewählt werden. Bitte wählen Sie genau eine Komponente.

Um Ihnen die höchstmögliche Qualität beim Schleifen des Zylinders bieten zu können werden Zylinder und Kolben IMMER nachgearbeitet. Das sorgt für die bestmögliche Laufruhe und senkt den Verschleiß. Daher kann diese Option nicht abgewählt werden.

- der Zylinder wird nach dem schleifen nachgearbeitet
- alle Kanten im Zylinder werden verrundet (damit die Kolbenringe nicht rasseln)
- erhöht die Haltbarkeit und die Laufleistung
- der Zylinder wird gereinigt
- passende Modelle: alle Typen
- original Simson* Nummer:

+15,00 €

Optionen

Hier können Sie Zusatzleistungen auswählen (Mehrfachauswahl möglich) optionale Angabe

- der Zylinderkopf wird auf die Größe des neuen Kolbens angepasst
- die Kontur des Brennraums wird optimiert
- der Zylinderkopf des Kunden wird bearbeitet
- dieser muss mit dem Zylinder angeliefert werden
- passende Modelle: Fahrzeuge mit Simson Zylinder
- original Simson* Nummer:

Achtung: nach Zylinderkopfmontage sollte zwingend die Quetschkante geprüft werden. Diese sollte bei 1mm -1,4mm liegen. Andernfalls sollte eine stärkere Fußdichtung verwendet werden.

+15,00 €
- der Zylinder wird vor dem schleifen sandgestrahlt
- alle Gewinde werden beim Strahlen abgedeckt
- Strahlgut: Aluminiumgranulat
- passende Modelle: alle Typen
- original Simson* Nummer:
+15,00 €
- der Zylinderkopf wird sandgestrahlt
- das Gewinde wird beim Strahlen abgedeckt
- Strahlgut: Aluminiumgranulat
- passende Modelle: alle Typen
- original Simson* Nummer:
+10,00 €

- es wird ein neues Krümmergewinde aufgeschweißt und fachgerecht nachgearbeitet
- der Zylinder muss wegen der hohen Temperaturbelastung auf jeden Fall geschliffen werden
- selbstgebaute Stahleinsätze oder dauerhaft mit dem Zylinder verbundene Eigenkonstruktionen werden gegen Aufpreis entfernt
- passende Modelle: alle Typen
- original Simson* Nummer:

+46,00 €

Motorenlexikon 2RadGeber (for free)

Alle wichtigen Info´s rund um Motor und Zylinder im praktischen DIN A4 Format optionale Angabe
Motorenlexikon 2RadGeber (for free)

Ihre Konfiguration

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Teile Bearbeitung)

Durchschnittliche Artikelbewertung
3 Sterne
0
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

49 geprüfte Bewertungen
Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
2 von 2 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich
TOP

Habe meinen DDR Zylinder mit ZT Kolben schleifen lassen. Tolle Arbeit !!!!! Alle Kanäle sauber entgratet , da gibt es nichts zu
meckern! Außerdem noch die schnelle Bearbeitung , absolut top. Werde alle meine DDR Zylinder hier schleifen lassen. Danke
für die gute Arbeit.

02.11.2018
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
1A professionelle Schleifarbeiten S51

Grüße an alle Simson Fahrer,

habe mich entschieden meine Original Zylinder und Zylinderköpfe von meiner S50 und S51 bei Ostoase schleifen zu lassen incl. Nacharbeiten und neuen Kolben von(Barikit).

Mit meiner Rezession habe ich mir 7 Monate Zeit gelassen und bin ausgiebig gefahren bevor ich eine Bewertung abgebe.

Die ersten 250 Kilometer bis maximal 40-45km/h gefahren.
Dann bis auf die ersten 500 Kilometer normal bis zügig gefahren.
Dann kam die Ostdeutschland Tour mit Anhänger und dann die Frankreich Tour.

Aktuell ist der S51 Zylinder 3200 Kilometer nach den Schleifarbeiten gelaufen.
Fazit:
-extrem ruhiger Motorlauf
-sofort Durchzug
-kein klingeln
-macht Spitze 70km/h (Standard Schleifmaß 50ccm)

Ich bin 50 Jahre alt und kenne die Fahreigenschaften einer nagelneuen Simson wenn man das Moped aus dem Geschäft gerollt hat.

Für genau so gut, sogar noch besser halte ich die Arbeiten bei Ostoase

Danke euch und liebe Grüße

20.08.2023
Top

Die Bearbeitung ging super schnell, Preis-Leistung passt hier absolut.
Der Zylinder ist top entgratet, was will man mehr. Dazu gab es noch ein ZT Kolben.
Danke Ostoase.

17.08.2023
Ohne Worte

Hat alles super geklappt. Ergebnis sieht gut aus habe mir den Zylinder schleifen lassen muss ihn nur noch einbauen und einfahren.
Danke Ostoase

10.08.2023
Super

Bearbeitungszeit hat nur 1 Woche gedauert, alles gut entgratet und dazu ein top Kolben.
Top Arbeit!

14.05.2023
Sehr schnelle Bearbeitung

Obwohl ich die Dienstleisten als Aktion in Anspruch genommen habe, hat die Bearbeitung keine 2 Wochen gedauert und die Qualität in Punkto Schlief sowie Entgratung ist wirklich sehr gut.
Top Preis – Leistung…

29.01.2023
Kolben fresser nach 5minuten

Moin erstmal, ich bin eigentlich zufrieden mit dem Versand, am Donnerstag eingeschickt und eine Woche später wieder angekommen. Die Verarbeitung war meines Erachtens gut, jedoch hab ich das nicht kontrolliert. Also alles aufs Moped geschraubt mit der Anleitung von 2radgeber und schon lief er. Bin losgefahren und nichtmal 5 Minuten später hatte ich 4 Klemmer hintereinander. Ich finde das Bisschen schade aber ich kann daran nichts ändern. P.s.: Hatte eine 85ger Hauptdüse, vor dem Start hattet er auch keine Nebenluft gezogen usw.



Antwort von OstOase: der Grund für die Klemmer war nicht das Zylinder schleifen selbst, sondern der vom Kunde angelieferte Kolben. Dieser war qualitativ ehr im unteren Preissegmant einzuordnen und leider sehr übermütig was das Ausdehenen bei Erwärmung betrifft, trotz korrektem Einbauspiel. Wir haben die Sache gemeinsam mit Ildiko geregelt und ich denke beide Parteien sind nun wieder zufrieden. Zukünftig werden wir bei Tuningzylindern die zum schleifen kommen (in diesem Fall ein 60/4 Kanal) mehr darauf achten das nur entsprechend hochwertige Kolben zum Einsatz kommen um solche Vorfälle in Zukunft am besten zu verhindern. Auch wenn es vielleicht nicht unsere Aufgabe ist die Kolbenauswahl des Kunden infrage zu stellen soll es ja trotzdem ein vernünftiges Gesamtpaket werden das auch funktioniert. Auch wenn es mit dieser Sache hier nix zu tun hat, für alle die das lesen auch noch mal der Hinweis: bei Tuning Zylindern bitte auf eine korrekte Abstimmung achten, diese liefert in der Regel der Hersteller des Tuning Kit´s mit. Nehmt euch hier ausreichend Zeit und macht das gewissenhaft. Der Zylinder wird es euch mit einem langen Leben danken. Sport frei, Thomas


05.11.2022
Immer wieder

Habe jetzt schon 2 DDR Zylinder schleifen lassen. Den Ersten mit einem Venandi Kolben und den Zweiten mit einen SP Kolben. Die Qualität war sehr gut. Die Kanäle waren schön entgratet, der Zylinderfuß wurde auch nachgearbeitet.
Der Venandi Kolben macht auch einen sehr guten Eindruck. Es ist kein Rasseln etc. vorhanden. Der Motor läuft sehr ruhig mit der Garnitur. Selbst nach ca 8000 km läuft der Zylinder sehr gut damit.
Zum SP Kolben kann ich leider noch nichts sagen, da der erste Zylinder noch zu gut läuft und zu schade wäre zum wechseln.

25.10.2022
Einträge 1 – 7 von 48