Motorregenerierung (Rumpfmotor) S70, SR80, S83

Motorregenerierung (Rumpfmotor) S70, SR80, S83

Artikelnummer: 305452

Telefonnummer:
ab 165,00 €
auf Lager

Lieferstatus: ca. 5 Wochen 1)

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Teile Bearbeitung)
alter Preis: 199,00 €
Wellendichtringe
Viton oder Standard
Wellendichtringe
  • - 1x Wellendichtring 20x47x7
    - 1x Wellendichtring 20x35x7
    - 1x Wellendichtring 22x35x7
    - 1x Wellendichtring 20x30x7
    - Doppellippe
    - Material: Fluorkautschuk (Viton)
    - passende Modelle: S51, S70, S53, S83, SR50, SR80, KR51/2
    - original Simson* Nummer:

  • - 1x Wellendichtring 20x47x7
    - 1x Wellendichtring 20x35x7
    - 1x Wellendichtring 22x35x7
    - 1x Wellendichtring 20x30x7
    - Doppellippe
    - passende Modelle: S51, S70, S53, S83, SR50, SR80, KR51/2
    - original Simson* Nummer:

Kugellager
Lager von Venandi (VM), SNH, SKF oder Koyo
Kugellager
  • VENANDI Lagersatz komplett bestehend aus folgenden Komponenten:
    - 2x Kurbelwelle 6204 C3
    - 1x Schaltwelle 16004 C3
    - 1x Schaltwelle 6004 C3
    - 1x Kupplungswelle 6203 C3
    - 1x Kupplungswelle 6000 C3
    - passende Modelle: S51, SR50, KR51/2
    - original Simson* Nummer:

    - Verbesserung des Korrosionsverhaltens
    - Verbesserung des Verschleißverhaltens
    - Erhöhung der Dauerschwingfestigkeit
    - Verzugsarm, da keine Gefügeumwandlung

  • - Lagersatz komplett besteht aus folgenden Teilen
    - 2x Kurbelwelle 6204 C3
    - 1x Schaltwelle 16004 C3
    - 1x Schaltwelle 6004 C3
    - 1x Kupplungswelle 6203 C3
    - 1x Kupplungswelle 6000 C3
    - hochwertige Kugellager von SNH
    - passende Modelle: S51, SR50, KR51/2
    - original Simson* Nummer:
  • - Lagersatz komplett besteht aus folgenden Teilen
    - 2x Kurbelwelle 6204 C3
    - 1x Schaltwelle 16004 C3
    - 1x Schaltwelle 6004 C3
    - 1x Kupplungswelle 6203 C3
    - 1x Kupplungswelle 6000 C3
    - hochwertige Kugellager von SKF
    - passend Modelle: S51, SR50, KR51/2
    SKF Logo
  • - Satz komplett bestehend aus folgenden Lagern: 
    - 2x Kurbelwelle 6204 C3
    - 1x Schaltwelle 16004 C3
    - 1x Schaltwelle 6004 C3
    - 1x Kupplungswelle 6203 C3
    - 1x Kupplungswelle 6000 C3
    - hochwertige Qualitätskugellager von KOYO
    - passende Modelle: S51, SR50, KR51/2
    - original Simson* Nummer:
Kurbelwelle 70cm³
Standard oder Sport
Kurbelwelle 70cm³
  • - der Rundlauf dieser Kurbelwelle wurde geprüft und korrigiert
    - für alle Perfektionisten die es genau haben möchten, bieten wir hier eine Kurbelwelle an, die vermessen und nachgerichtet wurde
    - Hub: 44 mm
    - Pleuellänge: 85mm
    - perfekter Rundlauf, inklusive Nadellager
    - Verkauf OHNE das abgebildete Messwerkzeug
    - passende Modelle: S70, S83, SR80
    - original Simson* Nummer: 223160

  • - inkl. Nadellager
    - Hub: 44 mm
    - Pleuellänge: 85mm
    - passende Modelle: S70, S83, SR80
    - original Simson* Nummer: 223160

  • - geschmiedete Hubwangen
    - geschmiedetes Pleuel
    - inklusive Silber Nadellager oben (für 12mm Kolbenbolzen)
    - inklusive Silber Nadellager unten
    - verwindungssteif, stabiler Pressverband
    - optimierte Wuchtung
    - konische Zapfen ermöglichen einfache Montage der Kurbelwellen Lagerung
    - fein geschliffene Zapfen für lange Haltbarkeit der Wellendichtringe
    - Hub: 44 mm
    - Pleuellänge: 85mm
    - Lieferung OHNE Scheibenfedern (Halbmonde) und Anlaufscheiben
    - passende Modelle: Motoren der Baureihe M500 und M700 mit Zylindern von 70 bis 105cm³
    - original Simson* Nummer: 223030

    Die EVO Kurbelwelle für alle Serien-, Tuning- und Rennmotoren, die auf einem Simson Zylinder aufbauen. Sie besitzt die gleichen Abmaße wie die Serien-Kurbelwelle, passt somit in jeden Motor der Baureihe M500 und M700 mit einem Zylinder von 70 bis 105cm³.

    ** Dieser Artikel darf nur für Rennsport- bzw. Sammlerzwecke (Show & Shine) verwendet werden und ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Bei Anbringung/Einbau erlischt automatisch die Betriebserlaubnis des jeweiligen Fahrzeuges. Im Einzelfall kann eine Prüfung durch einen Sachverständigen (DEKRA/TÜV/GTÜ) erfolgen, wo ggf. die Möglichkeit besteht, durch eine Einzelabnahme eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere vornehmen zu lassen. Kein E-Prüfzeichen (nicht zulässig im Bereich der StVO)!

Getriebe Umrüstung
4 oder 5-Gang Getriebe
Getriebe Umrüstung
  • Replika: 4-Gang Getriebe S51, KR51/2, SR50
    - die Gänge 1 bis 4 haben Originalübersetzung
    - Abtriebswelle kompett montiert inklusive Ziehkeil
    - Kupplungswelle fertig montiert
    - Schaltwalze ohne Ausgleichscheibe

    - passend Modelle: S51, SR50, KR51/2
  • - Gang 1 bis 4 ist Originalübersetzung
    - Gang 5 hat 24-32 Zähne (lange Übersetzung des 5.Ganges)
    - sehr gute Qualität
    - nicht zugelassen in der StVO
    - ideal für niedrigeren Verbrauch und höhere Geschwindigkeit
    - passend für: S51, SR50, KR51/2
  • - Gang 1 bis 4 ist Originalübersetzung
    - Gang 5 hat 23-32 Zähne (kurze Übersetzung des 5.Ganges)
    - Made in Germany
    - sehr gute Qualität
    - nicht zugelassen in der StVO
    - ideal für niedrigeren Verbrauch und höhere Geschwindigkeit
    - passend Modelle: S51, SR50, KR51/2
  • In diesem Set ist alles enthalten, was für eine Umrüstung von einem vorhandenen 3-Gang auf ein 4-Gang Getriebe benötigt wird.

    - der 1. Gang wird vom bereits vorhandenen Getriebe übernommen (Losrad 44 Zahn und Kupplungswelle)
    - der 2. Gang wird durch das neue Los- und Festrad ersetzt (40:16)
    - der 3. Gang wird durch das neue Los- und Festrad ersetzt (32:19)
    - der 3. Gang vom bereits vorhandenen Getriebe (Los- und Festrad) wird zum 4. Gang (34:22)

    Lieferumfang:
    - Festrad (2.Gang): 16Zahn
    - Losrad (2.Gang): 40Zahn
    - Festrad (3. Gang): 19Zahn
    - Losrad (3.Gang): 36Zahn
    - Abtriebswelle für 4-Gang Getriebe mit 3x Verrastung bei der Schnurfeder
    - Schaltwalze für 4-Gang Getriebe
    - Distanzscheibe 24x35x1
    - Anlaufscheibe 12x18x1
    - Distanzring zwischen den Festrädern 15x22x2
    - Scheibe für Kupplungswelle 10x16x1
    - Schnurfeder
    - 12x Kugel - 7mm für Getriebe
    - 6x Kugel - 4mm für Getriebe
    - Sicherungsring 20x1,2 für Abtriebswelle
    - Sicherungsring 24x1,2 für Abtriebswelle
    - Sicherungsring 12x1,0 für Schaltwalze/Kupplungshebel
    - passende Modelle: S51, KR51/2, SR50
    - original Simson* Nummer:

  • - der Artikel wird nicht benötigt oder ist bereits vorhanden
    - passende Modelle:
    - original Simson* Nummer:
Zylindermontage
Soll ein Zylinder auf den Motorblock montiert werden?
Zylindermontage
  • - der Artikel wird nicht benötigt oder ist bereits vorhanden
    - passende Modelle:
    - original Simson* Nummer:
Sandstrahlen S50, M500 und M700
Reinigung von Gehäuse, Zylinder, Kopf oder Seitendeckeln.
  • - der Zylinder wird vor dem schleifen sandgestrahlt
    - alle Gewinde werden beim Strahlen abgedeckt
    - Strahlgut: Aluminiumgranulat
    - passende Modelle: alle Typen
    - original Simson* Nummer:
  • - der Zylinderkopf wird sandgestrahlt
    - das Gewinde wird beim Strahlen abgedeckt
    - Strahlgut: Aluminiumgranulat
    - passende Modelle: alle Typen
    - original Simson* Nummer:
  • - das komplette Motorenhäuse wird sandgestrahlt
    - Gewinde werden beim Strahlen abgedecktt
    - Strahlgut: Aluminiumgranulat
    - passende Modelle: alle Typen
    - original Simson* Nummer:
  • - der Kupplungsdeckelwird sandgestrahlt
    - Gewinde werden beim Strahlen abgedecktt
    - Strahlgut: Aluminiumgranulat
    - passende Modelle: S50, S51, S53, S70, S83, KR51/2, SR50, SR80, MS50, DUO 4/2
    - original Simson* Nummer:

  • - der Lichtmaschinendeckel wird sandgestrahlt
    - Gewinde werden beim Strahlen abgedecktt
    - Strahlgut: Aluminiumgranulat
    - passende Modelle: S50, S51, S53, S70, S83, KR51/2, SR50, SR80, MS50, DUO 4/2
    - original Simson* Nummer:

Altteile
Sollen die Altteile wieder zu Ihnen zurückgesendet werden?
Altteile
Ihre Konfiguration

Produkt Informationen
  • Artikelnummer:
    305452
  • Hersteller Logo:
Motorregenerierung (Rumpfmotor) S70, SR80, S83

- hochwertige Fachwerkstattleistung unter Verwendung aller benötigten Spezialwerkzeuge
- der Motor wird KOMPLETT zerlegt und gereinigt
- es werden alle Einzelteile auf Beschaffenheit, Maßhaltigkeit und Funktion geprüft
- bei anfallenden Zusatzkosten wird vor Beginn der Arbeiten telefonisch Rücksprache mit Ihnen gehalten !!!
- die Regenerierung beinhaltet folgende Artikel:
- neue Dichtungen
- neue Kugellager (je nach Auswahl)
- neue Wellendichtringe (je nach Auswahl)
- neue Kurbelwelle (je nach Auswahl)
- Kupplungsscheiben (Stahl + Reibbeläge)
- neue 1,6 Tellerfeder
- 4x neue Zuganker
- neues Nadellager (versilbert)
- neue Sicherungsbleche, Sicherungsringe, Scheibenfedern für die Kurbelwelle (Halbmonde)
- das Montieren eines mitgelieferten oder gewünschten Zylinders wird extra berechnet
- passende Modelle: S70, S83, SR80
- original Simson* Nummer:

Abgabeteil:
- S70 Motor (sauber und ohne Öl) mit identischen Gehäusehälften Nummern
- Motor bitte OHNE Vergaser und Zündung anliefern

Sollten darüber hinaus zusätzliche Kosten entstehen informieren wir Sie vorher telefonisch darüber.

Bestellablauf Regenerierung Rumpfmotor:

Bitte bestellen Sie die jeweiligen Dienstleistungen und eventuellen Zusatzleistungen, sowie alle anderen gewünschten Artikel bei uns im Onlineshop. Nach Bestellabschluss erhalten Sie eine Bestellbestätigung via eMail. Diese drucken Sie bitte aus, legen sie dem Zylinder/Rumpfmotor/zu bearbeitendem Teil bei und versenden das Paket an unsere Firmenanschrift (siehe Impressum). Nachdem die zu bearbeitenden Teile bei uns eingetroffen sind, beginnt die Bearbeitungszeit. Ihre zusätzlich bestellten Teile werden nach Abschluss der Teilebearbeitung mitgeschickt.

 

 

 

Dazu passende Artikel:
Dieser Artikel besteht aus

Was muss ich beachten?

 

1. Bereiten Sie den Motor den Sie uns zusenden wollen vor, indem Sie das Öl ablassen und ihn säubern und trocknen.
Die Ölablaßschraube bitte wieder fest ziehen.
2. Legen Sie bitte unbedingt eine Notiz mit der Auftragsnummer in das Paket.
3. Achten Sie auf eine stabile und sichere Umverpackung um eventuelle Schäden beim Versanddienstleister auszuschließen.
4. Die Nummern der Gehäusehälften müssen übereinstimmen.
5. Entfernen Sie am Motor eventuelle Anbauteile wie Krümmer, Zündung oder Vergaser.
6. Wenn der Zylinder geschliffen werden soll bitte bereits vom Motor abbauen und separat mit ins Paket legen. Soll er nicht geschliffen werden bitte nicht mitsenden.

Wo muss ich die Teile hinschicken?
OstOase GmbH
Gewerbering 14
08112 Wilkau-Haßlau

Wer bezahlt den Versand?
Die Kosten für die Zusendung der zu bearbeitenden Teile müssen Sie bitte selbst tragen.

Ich habe Fragen, an wen kann ich mich wenden?
Wenn Sie Fragen zur Teile Bearbeitung haben können Sie gern die im Impressum hinterlegten Kontaktmöglichkeiten nutzen oder den Reiter "Frage zum Produkt".

 

 

Frage zum Produkt
Motorregenerierung (Rumpfmotor) S70, SR80, S83
Fragen zum Einbau
schaut auf unserem YouTube Kanal 2RadGeber
Artikel bewerten

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie anderen bei der Kaufenscheidung. Alles zum Thema Bewertungen hier nachlesen (neues Fenster)