Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...
Absolut nicht einbaufertig! Ich habe mich für dieses Kupplungspaket entschieden da in der Beschreibung nur einsetzen und losfahren beschrieben ist. Verbaut ist es in einer S51 Bj. 1980 4 Gang 60ccm Das stimmt so aber nicht! Die Kupplungslamellen sind ungenau gefertigt, sodass diese nicht in meinen originalen DDR Kupplungskorb passten. Alle Zähne der Lamellen sind wesentlich grösser als bei der originalen Kupplung und somit war es nicht möglich das Paket ohne Gewalt zu verbauen. Ende vom Lied ist ich habe Das Kupplungspaket komplett zerlegt und jeden Zahn mit einer Schlüsselfeile in mühsamer Kleinarbeit passend geschliffen. Danach konnten sich die Lamellen frei bewegen und die Kupplung Trennt nun auch sauber. Zuletzt habe ich noch die Überstände im Kupplungsdeckel weg gefräst, da die Sicherungsschrauben der Druckplatte sonst schleifen. Am Rande ist mir aufgefallen das die Druckschraube der Druckplatte durch die 1.6mm Tellerfeder viel stärker belastet wird. Somit werde ich in naher Zukunft noch auf die nadelgelagerte ZT-Druckplatte umsteigen. Mein Fazit ist, der Aufwand hat sich doch gelohnt. Die Kupplung greift wunderbar. Aber hätte ich den Ärger voraus gesehen, dann währe eine andere Kupplung rein gekommen.
Ich habe mich für dieses Kupplungspaket entschieden da in der Beschreibung nur einsetzen und losfahren beschrieben ist. Verbaut ist es in einer S51 Bj. 1980 4 Gang 60ccm Das stimmt so aber nicht! Die Kupplungslamellen sind ungenau gefertigt, sodass diese nicht in meinen originalen DDR Kupplungskorb passten. Alle Zähne der Lamellen sind wesentlich grösser als bei der originalen Kupplung und somit war es nicht möglich das Paket ohne Gewalt zu verbauen. Ende vom Lied ist ich habe Das Kupplungspaket komplett zerlegt und jeden Zahn mit einer Schlüsselfeile in mühsamer Kleinarbeit passend geschliffen. Danach konnten sich die Lamellen frei bewegen und die Kupplung Trennt nun auch sauber. Zuletzt habe ich noch die Überstände im Kupplungsdeckel weg gefräst, da die Sicherungsschrauben der Druckplatte sonst schleifen. Am Rande ist mir aufgefallen das die Druckschraube der Druckplatte durch die 1.6mm Tellerfeder viel stärker belastet wird. Somit werde ich in naher Zukunft noch auf die nadelgelagerte ZT-Druckplatte umsteigen. Mein Fazit ist, der Aufwand hat sich doch gelohnt. Die Kupplung greift wunderbar. Aber hätte ich den Ärger voraus gesehen, dann währe eine andere Kupplung rein gekommen.
Die beißt! Für alle die ganz zufällig etwas mehr Leistung haben ein muss, gerade wenn man zusätzlich noch mit der Übersetzung rumspielt. Das Paket greift richtig gut. Ich konnte nur sehr wenig mehr erforderlichen Kraftaufwand in der Hand warnehmen.. Also auch für lange fahrten Kuppelhand-schonend :D
Für alle die ganz zufällig etwas mehr Leistung haben ein muss, gerade wenn man zusätzlich noch mit der Übersetzung rumspielt. Das Paket greift richtig gut. Ich konnte nur sehr wenig mehr erforderlichen Kraftaufwand in der Hand warnehmen.. Also auch für lange fahrten Kuppelhand-schonend :D
Packt Die Kupplung kommt mit dem ZT60N Stage1 wunderbar zurecht. Die Serienkupplung rutschte leider ab und zu durch. In Verbindung mit der ZT Druckplatte top.
Die Kupplung kommt mit dem ZT60N Stage1 wunderbar zurecht. Die Serienkupplung rutschte leider ab und zu durch. In Verbindung mit der ZT Druckplatte top.
Gutes Kupplungspaket Gutes Kupplungspaket, eindeutig griffiger als die Originale. Auf jedenfall zu empfehlen bei allen die mit erhöhter Leistung fahren. Die Originale kupplung rutschte bei mir, dann kam der Umbau auf 5 Lamellen und funktioniert bis jetzt einwandfrei. Der Einbau hatte anfangs nicht optimal gepasst aber durch probieren funktionierte es dann doch schluss endlich. Mittlerweile gibt die Kupplung im normalen Fahrbetrieb komische Geräusche von sich, kann aber auch am Öl etc. liegen.
Gutes Kupplungspaket, eindeutig griffiger als die Originale. Auf jedenfall zu empfehlen bei allen die mit erhöhter Leistung fahren. Die Originale kupplung rutschte bei mir, dann kam der Umbau auf 5 Lamellen und funktioniert bis jetzt einwandfrei. Der Einbau hatte anfangs nicht optimal gepasst aber durch probieren funktionierte es dann doch schluss endlich. Mittlerweile gibt die Kupplung im normalen Fahrbetrieb komische Geräusche von sich, kann aber auch am Öl etc. liegen.
Echt super Hat am Anfang nicht ganz in den Korb gepasst aber am Ende hab ich es hinbekommen und sie funktioniert echt super,kann mich nicht beschweren
Hat am Anfang nicht ganz in den Korb gepasst aber am Ende hab ich es hinbekommen und sie funktioniert echt super,kann mich nicht beschweren
Top Ich habe die Kupplung bei meiner s51 mit 60ccm und Vape verbaut. Sicherlich nicht unbedingt nötig bei der Leistung, aber wer gerne eine härtere Kupplung haben möchte ist hier genau richtig. Trainiert auf jeden Fall die Armmuskulatur :D Einbau ging wunderbar, alles passte auf Anhieb.
Ich habe die Kupplung bei meiner s51 mit 60ccm und Vape verbaut. Sicherlich nicht unbedingt nötig bei der Leistung, aber wer gerne eine härtere Kupplung haben möchte ist hier genau richtig. Trainiert auf jeden Fall die Armmuskulatur :D Einbau ging wunderbar, alles passte auf Anhieb.
supi läuft einwandfrei
läuft einwandfrei
naja musste nachgearbeitet werden an den reibbelägen
musste nachgearbeitet werden an den reibbelägen