Jetzt 0% Finanzierung in max. 24 Monatsraten über PayPal möglich (ab 200,00€ Warenwert).
Motorregenerierung (Rumpfmotor) S51, SR50, KR51/2

Motorregenerierung (Rumpfmotor) S51, SR50, KR51/2

Artikelnummer: 304913

Telefonnummer:
ab 199,00 €
auf Lager

Lieferstatus: ca. 5 Wochen 1)

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Teile Bearbeitung)
Wellendichtringe
Viton oder Standard
Wellendichtringe
  • - 1x Wellendichtring 20x47x7
    - 1x Wellendichtring 20x35x7
    - 1x Wellendichtring 22x35x7
    - 1x Wellendichtring 20x30x7
    - Doppellippe
    - Material: Fluorkautschuk (Viton)
    - passende Modelle: S51, S70, S53, S83, SR50, SR80, KR51/2
    - original Simson* Nummer:

  • - 1x Wellendichtring 20x47x7
    - 1x Wellendichtring 20x35x7
    - 1x Wellendichtring 22x35x7
    - 1x Wellendichtring 20x30x7
    - Doppellippe
    - passende Modelle: S51, S70, S53, S83, SR50, SR80, KR51/2
    - original Simson* Nummer:

Kugellager
Lager von Venandi (VM), SNH, SKF oder Koyo
Kugellager
  • VENANDI Lagersatz komplett bestehend aus folgenden Komponenten:
    - 2x Kurbelwelle 6204 C3
    - 1x Schaltwelle 16004 C3
    - 1x Schaltwelle 6004 C3
    - 1x Kupplungswelle 6203 C3
    - 1x Kupplungswelle 6000 C3
    - passende Modelle: S51, SR50, KR51/2
    - original Simson* Nummer:

    - Verbesserung des Korrosionsverhaltens
    - Verbesserung des Verschleißverhaltens
    - Erhöhung der Dauerschwingfestigkeit
    - Verzugsarm, da keine Gefügeumwandlung

  • - Lagersatz komplett besteht aus folgenden Teilen
    - 2x Kurbelwelle 6204 C3
    - 1x Schaltwelle 16004 C3
    - 1x Schaltwelle 6004 C3
    - 1x Kupplungswelle 6203 C3
    - 1x Kupplungswelle 6000 C3
    - hochwertige Kugellager von SNH
    - passende Modelle: S51, SR50, KR51/2
    - original Simson* Nummer:
  • - Lagersatz komplett besteht aus folgenden Teilen
    - 2x Kurbelwelle 6204 C3
    - 1x Schaltwelle 16004 C3
    - 1x Schaltwelle 6004 C3
    - 1x Kupplungswelle 6203 C3
    - 1x Kupplungswelle 6000 C3
    - hochwertige Kugellager von SKF
    - passend Modelle: S51, SR50, KR51/2
    SKF Logo
  • - Satz komplett bestehend aus folgenden Lagern: 
    - 2x Kurbelwelle 6204 C3
    - 1x Schaltwelle 16004 C3
    - 1x Schaltwelle 6004 C3
    - 1x Kupplungswelle 6203 C3
    - 1x Kupplungswelle 6000 C3
    - hochwertige Qualitätskugellager von KOYO
    - passende Modelle: S51, SR50, KR51/2
    - original Simson* Nummer:
Kurbelwelle
von Standard bis High End
Kurbelwelle
  • - der Rundlauf dieser Kurbelwelle wurde geprüft und korrigiert
    - für alle Perfektionisten die es genau haben möchten bieten wir hier eine Kurbelwelle an, die vermessen und nachgerichtet wurde
    - perfekter Rundlauf
    - inklusive Nadellager
    - Verkauf OHNE das abgebildete Messwerkzeug
    - Hub: 44 mm
    - Pleuellänge: 85mm
    - passende Modelle: S51, S53, SR50, KR51/2
    - original Simson* Nummer: 223030

  • - inklusive Standard Nadellager oben (für 12mm Kolbenbolzen)
    - sehr gute Qualität
    - Hub: 44 mm
    - Pleuellänge: 85mm
    - für 50 und 60 cm³ Zylinder geeignet
    - Lieferung OHNE Scheibenfedern (Halbmonde)
    - passende Modelle: S51, SR50, KR51/2
    - original Simson* Nummer: 223030

  • - hochwertiges, versilbertes Nadellager am Hubzapfen
    - hochwertiges, versilbertes Nadellager am Kolbenbolzen
    - feingerichtet (geringere Rundlaufabweichung als die Originalkurbelwelle)
    - erhöhte Pressung des Hubzapfens (kein verschweißen notwendig)
    - ZT Big Bore Kurbelwelle
    - Hub: 44 mm
    - Pleuellänge: 85mm
    - inkl. Scheibenfeder für Zündung + Kupplung
    - optimale Eignung für Simson Original- und Tuningmotoren von 50-60ccm
    - passende Modelle: S51, SR50, KR51/2
    - original Simson* Nummer: 223030

  • - geschmiedete Hubwangen
    - geschmiedetes Pleuel
    - inklusive Silber Nadellager oben (für 12mm Kolbenbolzen)
    - inklusive Silber Nadellager unten
    - verwindungssteif, stabiler Pressverband
    - optimierte Wuchtung
    - konische Zapfen ermöglichen einfache Montage der Kurbelwellen Lagerung
    - fein geschliffene Zapfen für lange Haltbarkeit der Wellendichtringe
    - Hub: 44 mm
    - Pleuellänge: 85mm
    - Lieferung OHNE Scheibenfedern (Halbmonde) und Anlaufscheiben
    - passende Modelle: S51, S53, SR50, KR51/2, MS50, DUO4/2
    - original Simson* Nummer: 223030

    Die EVO Kurbelwelle für alle Serien-, Tuning- und Rennmotoren, die auf einem Simson Zylinder aufbauen. Sie besitzt die gleichen Abmaße wie die Serien-Kurbelwelle, passt somit in jeden S51 – S60 Motor mit Simson Zylinder.

    ** Dieser Artikel darf nur für Rennsport- bzw. Sammlerzwecke (Show & Shine) verwendet werden und ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Bei Anbringung/Einbau erlischt automatisch die Betriebserlaubnis des jeweiligen Fahrzeuges. Im Einzelfall kann eine Prüfung durch einen Sachverständigen (DEKRA/TÜV/GTÜ) erfolgen, wo ggf. die Möglichkeit besteht, durch eine Einzelabnahme eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere vornehmen zu lassen. Kein E-Prüfzeichen (nicht zulässig im Bereich der StVO)!

Dichtungssätze M500 Motoren
für die Modelle S51, S53, SR50, KR51/2, MS50
Dichtungssätze M500 Motoren
  • - Dichtungssatz 1. Qualität mit Top Verarbeitung
    - Dichtungssatz besteht aus dickerem Material
    - 1x Kupplungsdeckeldichtung
    - 1x Motormitteldichtung
    - 1x Dichtung für Dichtkappe
    - 1x Zylinderfußdichtung (passend für 50 und 60 cm³ Zylinder)
    - 1x Flanschdichtung für Vergaser
    - 1 x Vergaserdeckeldichtung (Wanne) Gummi/Kork
    - passende Modelle: S51, S53, S70, SR50, SR80, S83, KR51/2
    - original Simson* Nummer:
  • - Dichtungssatz in Top Qualität
    - Dichtwerkstoff auf Basis von Glasfasern
    - rot: original für Serienmotoren
    - 1x Dichtung Vergaserisolierflansch 16mm (2mm)
    - 1x Dichtung Abtriebswelle S51 (1mm)
    - 1x Dichtung Zylinderfuß S51/70 (0,25mm)
    - 1x Dichtung Kupplungsdeckel S51 (1mm)
    - 1x Dichtung Motor S51 (0,5mm)
    - 1x Dichtung Vergaserwanne (1mm)
    - passende Modelle: S51, S53, S70, SR50, SR80, S83, KR51/2
    - original Simson* Nummer:

  • - Dichtungssatz "120%" in Top Qualität

         - orange: für geringe Schraubkräfte und schiefe Dichtflächen

    - 1x Dichtung Vergaserisolierflansch 16mm (2mm)
    - 1x Dichtung Abtriebswelle S51 (0,8mm)
    - 1x Dichtung Zylinderfuß S51/70 (0,25mm)
    - 1x Dichtung Kupplungsdeckel S51 (0,8mm)
    - 1x Dichtung Motor S51 (0,8mm)
    - 1x Dichtung Vergaserwanne (0,8mm)
    - passende Modelle: S51, S53, S70, SR50, SR80, S83, KR51/2
    - original Simson* Nummer:

  • - Dichtungssatz für Motoren M541-M743
    - 1 x Motormitteldichtung
    - 1 x Kupplungsdeckeldichtung
    - 1 x Vergaserdichtung
    - 1 x Flanschdichtung
    - 1 x Fußdichtung universal
    - 1 x Dichtung für Dichtkappe
    - passende Modelle: S51, S53, S70, SR50, SR80, S83, KR51/2
    - original Simson* Nummer:
Getriebe Umrüstung
4 oder 5-Gang Getriebe
Getriebe Umrüstung
  • Replika: 4-Gang Getriebe S51, KR51/2, SR50
    - die Gänge 1 bis 4 haben Originalübersetzung
    - Abtriebswelle kompett montiert inklusive Ziehkeil
    - Kupplungswelle fertig montiert
    - Schaltwalze ohne Ausgleichscheibe

    - passend Modelle: S51, SR50, KR51/2
  • - Gang 1 bis 4 ist Originalübersetzung
    - Gang 5 hat 24-32 Zähne (lange Übersetzung des 5.Ganges)
    - sehr gute Qualität
    - nicht zugelassen in der StVO
    - ideal für niedrigeren Verbrauch und höhere Geschwindigkeit
    - passend für: S51, SR50, KR51/2
  • - Gang 1 bis 4 ist Originalübersetzung
    - Gang 5 hat 23-32 Zähne (kurze Übersetzung des 5.Ganges)
    - Made in Germany
    - sehr gute Qualität
    - nicht zugelassen in der StVO
    - ideal für niedrigeren Verbrauch und höhere Geschwindigkeit
    - passend Modelle: S51, SR50, KR51/2
  • In diesem Set ist alles enthalten, was für eine Umrüstung von einem vorhandenen 3-Gang auf ein 4-Gang Getriebe benötigt wird.

    - der 1. Gang wird vom bereits vorhandenen Getriebe übernommen (Losrad 44 Zahn und Kupplungswelle)
    - der 2. Gang wird durch das neue Los- und Festrad ersetzt (40:16)
    - der 3. Gang wird durch das neue Los- und Festrad ersetzt (32:19)
    - der 3. Gang vom bereits vorhandenen Getriebe (Los- und Festrad) wird zum 4. Gang (34:22)

    Lieferumfang:
    - Festrad (2.Gang): 16Zahn
    - Losrad (2.Gang): 40Zahn
    - Festrad (3. Gang): 19Zahn
    - Losrad (3.Gang): 36Zahn
    - Abtriebswelle für 4-Gang Getriebe mit 3x Verrastung bei der Schnurfeder
    - Schaltwalze für 4-Gang Getriebe
    - Distanzscheibe 24x35x1
    - Anlaufscheibe 12x18x1
    - Distanzring zwischen den Festrädern 15x22x2
    - Scheibe für Kupplungswelle 10x16x1
    - Schnurfeder
    - 12x Kugel - 7mm für Getriebe
    - 6x Kugel - 4mm für Getriebe
    - Sicherungsring 20x1,2 für Abtriebswelle
    - Sicherungsring 24x1,2 für Abtriebswelle
    - Sicherungsring 12x1,0 für Schaltwalze/Kupplungshebel
    - passende Modelle: S51, KR51/2, SR50
    - original Simson* Nummer:

  • - der Artikel wird nicht benötigt oder ist bereits vorhanden
    - passende Modelle:
    - original Simson* Nummer:
Zylindermontage
Soll ein Zylinder auf den Motorblock montiert werden?
Zylindermontage
  • - der Artikel wird nicht benötigt oder ist bereits vorhanden
    - passende Modelle:
    - original Simson* Nummer:
Sandstrahlen S50, M500 und M700
Reinigung von Gehäuse, Zylinder, Kopf oder Seitendeckeln.
  • - der Zylinder wird vor dem schleifen sandgestrahlt
    - alle Gewinde werden beim Strahlen abgedeckt
    - Strahlgut: Aluminiumgranulat
    - passende Modelle: alle Typen
    - original Simson* Nummer:
  • - der Zylinderkopf wird sandgestrahlt
    - das Gewinde wird beim Strahlen abgedeckt
    - Strahlgut: Aluminiumgranulat
    - passende Modelle: alle Typen
    - original Simson* Nummer:
  • - das komplette Motorenhäuse wird sandgestrahlt
    - Gewinde werden beim Strahlen abgedecktt
    - Strahlgut: Aluminiumgranulat
    - passende Modelle: alle Typen
    - original Simson* Nummer:
  • - der Kupplungsdeckelwird sandgestrahlt
    - Gewinde werden beim Strahlen abgedecktt
    - Strahlgut: Aluminiumgranulat
    - passende Modelle: S50, S51, S53, S70, S83, KR51/2, SR50, SR80, MS50, DUO 4/2
    - original Simson* Nummer:

  • - der Lichtmaschinendeckel wird sandgestrahlt
    - Gewinde werden beim Strahlen abgedecktt
    - Strahlgut: Aluminiumgranulat
    - passende Modelle: S50, S51, S53, S70, S83, KR51/2, SR50, SR80, MS50, DUO 4/2
    - original Simson* Nummer:

Altteile
Sollen die Altteile wieder zu Ihnen zurückgesendet werden?
Altteile
Ihre Konfiguration

Produkt Informationen
  • Artikelnummer:
    304913
  • Hersteller Logo:
Motorregenerierung (Rumpfmotor) S51, SR50, KR51/2

- hochwertige Fachwerkstattleistung unter Verwendung aller benötigten Spezialwerkzeuge
- der Motor wird KOMPLETT zerlegt und gereinigt
- es werden alle Einzelteile auf Beschaffenheit, Maßhaltigkeit und Funktion geprüft
- bei anfallenden Zusatzkosten wird vor Beginn der Arbeiten telefonisch Rücksprache mit Ihnen gehalten !!!
- die Regenerierung beinhaltet folgende Artikel:
- neue Dichtungen (je nach Auswahl)
- neue Kugellager (je nach Auswahl)
- neue Wellendichtringe (je nach Auswahl)
- neue Kurbelwelle (je nach Auswahl)
- Kupplungsscheiben (Stahl + Reibbeläge)
- neue 1,5 Tellerfeder
- Motorschraubensatz Innensechskant
- 4x neue Zuganker
- neue Sicherungsbleche, Sicherungsringe, Scheibenfedern für die Kurbelwelle (Halbmonde)
- neues Nadellager (versilbert)
- das Montieren eines mitgelieferten oder gewünschten Zylinders wird extra berechnet
- passende Modelle: S51, SR50, KR51/2
- original Simson* Nummer:

Abgabeteil:
- S51 Motor (sauber und ohne Öl) mit identischen Gehäusehälften Nummern
- Motor bitte OHNE Vergaser und Zündung anliefern

Sollten darüber hinaus zusätzliche Kosten entstehen informieren wir Sie vorher telefonisch darüber.

Bestellablauf Regenerierung Rumpfmotor:

Bitte bestellen Sie die jeweiligen Dienstleistungen und eventuellen Zusatzleistungen, sowie alle anderen gewünschten Artikel bei uns im Onlineshop. Nach Bestellabschluss erhalten Sie eine Bestellbestätigung via eMail. Diese drucken Sie bitte aus, legen sie dem Zylinder/Rumpfmotor/zu bearbeitendem Teil bei und versenden das Paket an unsere Firmenanschrift (siehe Impressum). Nachdem die zu bearbeitenden Teile bei uns eingetroffen sind, beginnt die Bearbeitungszeit. Ihre zusätzlich bestellten Teile werden nach Abschluss der Teilebearbeitung mitgeschickt.

Dazu passende Artikel:
Dieser Artikel besteht aus

Was muss ich beachten?
1. Bereiten Sie den Motor den Sie uns zusenden wollen vor, indem Sie das Öl ablassen und ihn säubern und trocknen. Die Ölablaßschraube bitte wieder fest ziehen.
2. Legen Sie bitte unbedingt eine Notiz mit der Auftragsnummer in das Paket.
3. Achten Sie auf eine stabile und sichere Umverpackung um eventuelle Schäden beim Versanddienstleister auszuschließen.
4. Die Nummern der Gehäusehälften müssen übereinstimmen.
5. Entfernen Sie am Motor eventuelle Anbauteile wie Krümmer, Zündung oder Vergaser.
6. Wenn der Zylinder geschliffen werden soll bitte bereits vom Motor abbauen und separat mit ins Paket legen. Soll er nicht geschliffen werden bitte nicht mitsenden.

Wo muss ich die Teile hinschicken?
OstOase GmbH
Gewerbering 14
08112 Wilkau-Haßlau

Wer bezahlt den Versand?
Die Kosten für die Zusendung der zu bearbeitenden Teile müssen Sie bitte selbst tragen.

Ich habe Fragen, an wen kann ich mich wenden?
Wenn Sie Fragen zur Teile Bearbeitung haben können Sie gern die im Impressum hinterlegten Kontaktmöglichkeiten nutzen oder den Reiter "Frage zum Produkt".

 

 

Frage zum Produkt
Motorregenerierung (Rumpfmotor) S51, SR50, KR51/2
Fragen zum Einbau
schaut auf unserem YouTube Kanal 2RadGeber
Durchschnittliche Artikelbewertung: 5/5
11
11
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
  • 5 von 5 Wirklich klasse !

    Ich bin begeistert über die Arbeit die hier geleistet wurde ! Das ist vorbildlich ! Der gesamte Ablauf war perfekt und die Kommunikation sehr freundlich. Der Motor kam wie neu zurück und läuft einwandfrei.
    Danke OstOase :-)

    ., 19.07.2018
    1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
11 geprüfte Bewertungen
  • 5 von 5 Top Service!

    Auch ich musste meinen Motor regenerieren lassen. Da mir die Werkzeuge und das Wissen dazu fehlt, schien es mir die als sinnvollste Option zu sein.

    Arbeiten wurden schnell und sauber ausgeführt. Neben dem hohnen und einem neuen kolben wurde unter anderem gleich auf ein 4 Gang Getriebe umgebaut.

    Der Motor kommt trocken und ordentlich verpackt zurück. Das passende Getriebeöl und diverse Hinweise wurden mitgeschickt.

    Auch der Service, dass man vor der Montage angerufen wird und alle zusätzlichen Kosten mit mir abgesprochen hat, lief reibungslos. Sehr freundliches Personal und bereits nach knappen 3 Wochen war der Motor zurück.

    Weiter so! 👍

    ., 12.04.2020
  • 5 von 5 Absolut Top

    Einfach prima.
    Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Regenerierung, nach etwa 14 Tagen habe ich einen Anruf bekommen was noch am Motor zusätzlich getauscht werden müsste. Mir wurde alles gut erklärt warum und wieso man es wechseln muß und was es mehr kosten würde.
    Der Motor läuft einwandfrei, der Zylinder wurde auch gleich fertig montiert. So das ich den Motor bloß noch einbauen mußte.
    Nach dem zweiten mal ankicken ist die Kickstarterfeder gebrochen,
    Nach Rücksprache mit OstOase wurde das Problem schnell gelöst, war wohl ein Materialfehler der Feder.
    Aber jetzt ist alles in Ordnung, läuft super und bin sehr zufrieden.
    Kann ich nur empfehlen
    Grüße

    ., 01.03.2020
  • 5 von 5 Ist Super gemacht

    Motor wurde durch mich zur Ostoase versendet. Motor wurde sehr gut überholt. Es wurde mit mir Rücksprache gehalten, was noch auszutauschen ist. Motor wurde sogar auf meinen Wunsch Sandgestrahlt. Einfach nur Klasse. Der nächste Motor wird wieder in die guten Hände des Ostoase-Teams kommen.

    ., 05.02.2020
  • 5 von 5 super arbeit

    Vielen Dank an Ostoase für diese super Arbeit.
    Nach ca. 10 Tagen habe ich einen Anruf bekommen das der Monteur mir empfehlen würde noch einige Teile zu Tauschen. Nach weiteren 5 Tagen kam dann ein wie nagelneuer Motor bei mir an. Eingebaut und beim ersten Kick angesprungen. Bislang habe ich keine Probleme damit gehbat und für den Preis ist die geleistete Arbeit echt unschlagbar. Die Motorregenierung kann ich wirklich weiterempfehlen.

    ., 18.11.2019
  • 5 von 5 Super Dienstleistung !!!

    War erst ein wenig skeptisch wie der Ablauf funktioniert, doch dank dem netten Personal wurde mir alles gut erklärt. Habe ihn eingeschickt und nach 3 Wochen kam ein wirklich ein einwandfreier Motor zurück. Kein Rasseln, kein Klappern, keine komische Vibrationen oder ähnliches. Schaltung geht vielleicht etwas schwer aber fühlt sich robust an im Gegensatz zu meiner anderen S51 die schon viele Kilometer auf dem Buckel hat.

    Also super Service und Preis- Leistung !! Kann man wirklich nur empfehlen.

    ., 30.08.2019
  • 5 von 5 Gute und saubere Arbeit!!

    Hab meinen Motor bei OstOase zur Regenerierung + Zylinder ausschleifen usw. eingeschickt und nach zwei Wochen Nachricht bekommen, welche Teile noch zusätzlich getauscht werden könnten und nach weiteren 2 Wochen kam der Motor wieder zurück. Eingebaut, draufgesetzt und losgefahren, läuft wieder wie am ersten Tag. Top Sache!!! Service, Beratung und Arbeit alles tadellos.
    Nur zu empfehlen!

    ., 24.08.2019
  • 5 von 5 Einfach nur perfekt

    Dies ist mein zweiter Motor den ich bei euch machen lassen habe ich bin von der Arbeit einfach nur Begeistert, selbst wünsche werden hier Erfüllt.
    Erweiterung auf Drehzahlmesserantrieb, Sandstahlen oder andere Wünsche nichts blieb unerfüllt. Super Leistung die ich hier bekommen haben und natürlich Freundlichkeit und top Beratung.

    Top Preis für diese Leistung und wie immer Super schneller Versand.

    Ich kann die Motorregenerierung hier nur jedem empfehlen.

    Beste grüße aus dem Schönen Münsterland an das gesamte Ost-Oase Team

    ., 29.07.2019